" /> tourbee.de, Foto, Bild" />                                                                                                                                                                                                                                                                            
Gerichtsgebäude Tübingen trutzig teutonisch Aussicht über Tübingen Schwabenhaus am Neckarufer,

Wie wäre es mit eine Kahnfahrt auf dem Neckar? Neckarufer in Tübingen Am Neckarufer Tübingen,

Hölderlinturm, Neckarinsel. Schloss Hohentübingen,

Denkmal Platanenallee Neckarinsel Tübingen, Gogei.

tuebingen

Tübingen ist eine württembergische Kreisstadt mit rund 80.000 Einwohnern und losgelassenen Radfahrern. 1078 wurde Tübingen erstmals urkundlich erwähnt. 1146 erhielten die Grafen von "von Tuwingia" die Pfalzgrafenwürde und wurden zu einer bedeutenden Dynastie Südwestdeutschlands. 1231 war Tübingen bereits eines Stadt, 1477 Universitätsstadt. Beeindruckend die Altstadt und die parkige Neckarinsel.

© Bernd H. Schuldes

 

mehr Ortsinfo auf tourbee.de