tourbee.de, Foto, Bild" />                                                                                                                                                                                                                                                                            
Düsseldorf am Rhein Pegelhäuschen Kirche St. Andreas

Wo bin ich eigentlich? In Düsseldorf. Königsallee in Düsseldorf mit Tritonbrunnen. Die Zeit läuft.

Park am Weiher Der schwarze Schwan flog eben weiter.

Felix Mendelsson Bartholdy klares Bekenntnis zur Moderne Figurentheater vor der Deutschen Oper

duesseldorf

Düsseldorf, die Stadt am Rhein, bietet bedeutende Lebensqualität für rund 575.000 Einwohner. 1135 wurde das kleine Fischerdorf erstmals urkundlich erwähnt. 1288 erhielt es die Stadtrechte. Schließlich wurde Düsseldorf Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, ein Zentrum der Werbebranche, der Telekommunikation, der angewandten Kunst, Mode und ein Schaufenster moderner Architektur und großzügiger Park- und Stadtanlagen.

© Bernd H. Schuldes

 

mehr Ortsinfo auf tourbee.de