tourbee.de , Foto, Bild" />                                                                                                                                                                                                                                                                            
Obertorturm. Unter wessen Schutz steht dieser windige Geselle? Stadt- und Turmmuseum Camberg

Rathaus Bad Camberg. Kurpark von Bad Camberg

 Bürgerhaus (1704) Schmiedgasse 6.

ehemalige Amtsapotheke.

bad_camberg

Bad Camberg ist eine Stadt mit rund 14.200 EW. Erstmals urkundlich erwähnt und quasi gegründet wurde Camberg im Jahr 1000. Der Königshof kam als Schenkung an ein Kloster.1053 kam Camberg zur Grafschaft Diez. 1281 erhielt es die Stadtrechte. 1981 wurde aus Camberg das anerkannte und prädikatisiertes Kneippheilbad Bad Camberg. Ein bestens aufgewerteter historischer Stadtkern mit vielen Bauten aus dem 17. bis 18. Jh. erfreut uns.

© Bernd H. Schuldes

 

mehr Ortsinfo auf tourbee.de